Dieses Weihnachten war für uns etwas ganz besonderes. Denn wir feierten nicht nur das Weihnachtsfest sondern auch den 60. Geburtstag meines Vaters. Und das war Anlass für die ganze Familie Sting aus aller Welt nach Rudersdorf zu kommen um diesen Tag zusammen zu feiern. Sie kamen aus Aachen, Bayreuth, Hamburg, Barcelona und Argentinien um mit uns zusammen einen schönen Geburtstag zu feiern und 2. Weihnachtsfeiertag zu verbringen. Das war toll nochmal alle zusammen in einem Haus zu haben.
Aber nun geht es wieder los!
Und das nicht nur auf der Arbeit, sondern in allen Bereichen des Lebens. Obwohl vom 31.12 bis 1.1. ja nur ein Tag vergangen ist, ein Tag wie eigentlich jeder andere der 365 Tage des Jahres, ist der 1. des Jahres etwas ganz besonderes. Die Menschen sind noch deutlich unverbrauchter als am Ende eines Jahres. Als ich am Neujahrsmorgen mit meiner Lisa laufen war, kamen uns überdurchschnittlich viele andere Läufer und Walker entgegen oder kreuzten unseren Weg. Aber es war anders als sonst. Nicht dieses monotone ein Schritt vor den anderen und den Kopf gesenkt mit dem Blick auf den Boden, sondern alle hatten ein Lächeln auf dem Gesicht und ein frohes neues Jahr auf den Lippen. Die Menschen sind motiviert und gehen mit neuer Energie und guten Vorsätzen ins neue Jahr. Wie lange die wohl vorhalten mögen ist ja erstmal zweitrangig. Aber in den ersten Wochen des Jahres spührt man noch diesen Antrieb der hoffentlich, dass wünsche ich jedem Einzelnen, noch möglichst lange aufrecht gehalten werden kann.
Mein sportliches Jahr fing diesmal nicht so toll an. Nachdem ich mir diesen Winter 6 Kilo weniger als die letzten Jahre angefuttert habe, ist die gewichtstechnische Ausgangsposition ja gar nicht so schlecht. Aber am 2.1. hat mich dann das erste mal seit 3 Jahren die gefährliche Männergrippe heimgesucht. Naja was soll ich sagen. Jetzt liege ich erstmal da und schlürfe ganz lecker Ingwer und Fencheltee. Bähhhh.
Aber was soll es, nächste Woche kann ich bestimmt wieder locker loslegen. Natürlich auch auf der Arbeit. Ich freue mich auch schon darauf. Das Wetter soll schön werden, und nach 19 Tagen relaxen, futtern und guter Laune widme ich mich wieder voller Elan neuen Aufgaben.
Dann bis bald. Ob auf dem Dach, im Supermarkt oder bei dem ein oder anderen Wettkampf. Ich freue mich darauf, und ich wünsche allen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2018 wo auch immer die Wege einen hinführen.
Alles Liebe euer Sebi
2 Kommentare
Es war wirklich schön bei Euch ♥
Sehr sehr schön!! Eine gute Idee!! GlG